40.000
Aus unserem Archiv
Sinzig

Mutter misshandelt Elfjährige

Selbst glaubhafte Reue und bittere Tränen halfen einer 31-jährigen Mutter vor dem Amtsgericht Sinzig nicht. Richter Guido Schmitz verurteilte sie wegen schwerer Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten auf Bewährung.

Sinzig – Selbst glaubhafte Reue und bittere Tränen halfen einer 31-jährigen Mutter vor dem Amtsgericht Sinzig nicht. Richter Guido Schmitz verurteilte sie wegen schwerer Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten auf Bewährung.

Es war zu Beginn des Jahres 2009, als die Elfjährige im Wohnzimmerschrank einen Riegel Schokolade entdeckte. Sie lebte zusammen mit ihrer geschiedenen Mutter in einer Wohnung. Wegen einer Hautkrankheit sollte sie zwar Süßigkeiten meiden, doch die Verlockung war zu groß. Als die Mutter den Verzehr entdeckte, leugnete Julia, die Schokolade gegessen zu haben. „Das Lügen tat so weh“, so die Angeklagte, „ich war mit den Nerven völlig am Ende.“ Gestresst von Beruf und Lebensumständen griff sie nach späterer Aussage des Kindes zu einem Kleiderbügel aus Kunststoff und schlug zu, bis dieser zerbrach. Doch damit war das Leiden der Elfjährigen noch nicht zu Ende. Die Strafe wurde mit einem Bügel aus Holz fortgesetzt. Mit sichtbaren Misshandlungsspuren am Körper vertraute sich das Kind am Folgetag ihrer Lehrerin an. Diese benachrichtigte das Jugendamt. Julia wurde sofort in einer Klinik untersucht. Diagnose: „Eindeutige schwere Misshandlung. Mehr in der RZ am Samstag.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Freitag

18°C - 30°C
Samstag

18°C - 27°C
Sonntag

17°C - 28°C
Montag

17°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach