Plus
Koblenz/Antweiler

Mütter im Kita-Prozess: Unsere Kinder sind noch heute traumatisiert

Von Eugen Lambrecht
Seit Anfang Mai müssen sich die vier ehemaligen Erzieherinnen der Kita in Antweiler vor dem Landgericht Koblenz verantworten. 
Seit Anfang Mai müssen sich die vier ehemaligen Erzieherinnen der Kita in Antweiler vor dem Landgericht Koblenz verantworten.  Foto: dpa

Julian (Namen von der Redaktion geändert) ging gern in die Kita Regenbogen in Antweiler. Außer dienstags, dann, wenn er dort zu Mittag essen musste. Seinen Eltern erzählte der Junge vorerst nur, dass ihm das Essen nicht schmecke. Seine Mutter dachte sich nichts dabei. Kinder eben.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann aber nässte sich Julian immer öfter nachts ein – und schilderte seinen Eltern schließlich Szenen, die schockieren: Mal habe ihn eine Erzieherin im Kindergarten mit einem Klebeband an einem Stuhl festgebunden. Mal sei er mit zugeklebtem Mund in der Turnhalle eingesperrt worden. Vorfälle, die das Kind bis heute so ...