Plus
Kreisstadt

Mode mit Pfiff: Heinz Janik macht Handtaschen aus US-Kennzeichen

Von Celina de Cuveland
Heinz Janik präsentiert einige seiner Unikate: Er stellt in Bad Neuenahr Handtaschen aus gebrauchten US-Kennzeichen her. Foto: Celina de Cuveland
Heinz Janik präsentiert einige seiner Unikate: Er stellt in Bad Neuenahr Handtaschen aus gebrauchten US-Kennzeichen her. Foto: Celina de Cuveland

Ein bisschen stolz ist Heinz Janik auf seinen Einfall schon. Schließlich ist bisher sonst noch niemand in Deutschland auf die Idee gekommen, schmucke Handtaschen aus den Kennzeichen US-amerikanischer Autos herzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor eineinhalb Jahren traf die Erkenntnis den Rentner aus Bad Neuenahr wie ein Blitz. Zwei alte amerikanische Autokennzeichen hatte er auf dem Flohmarkt gekauft, weil sie gut aussahen. Und wie er die Schilder so betrachtete, fiel es ihm ein: Als Handtasche müsste es so etwas geben, das wäre ein echter ...