Plus
Ahrweiler

Mit Drogen auf der A 61 gestellt: 21 Monate Haft

Von Horst Bach
Vor dem Schöffengericht in Ahrweiler wurde eine Drogenfahrt auf der A 61 verhandelt: Der Angeklagte muss jetzt ins Gefängnis. Foto: Tarrach
Vor dem Schöffengericht in Ahrweiler wurde eine Drogenfahrt auf der A 61 verhandelt: Der Angeklagte muss jetzt ins Gefängnis. Foto: Tarrach

Mit 147 Gramm Marihuana und einem 48 Gramm schweren Klumpen Haschisch war ein 24-Jähriger Mann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler mit seinem Auto auf der A 61 in Richtung Süden unterwegs. Sein Trip auf der der Hauptroute für Drogentransporte endete an der Tank- und Rastanlage Brohltal West bei Niederzissen. Hier wurde er erwischt. Nun musste sich der junge Mann wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein vor dem Schöffengericht Ahrweiler verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Urteil für Shaheen M. (Name geändert): Er muss für 21 Monate ins Gefängnis. Die Aussetzung des bestehenden Haftbefehls lehnte das Gericht ab. Denn der junge Mann stand zum Tatzeitpunkt unter zweifach laufender Bewährung und war reichlich einschlägig vorbestraft war. „Bei dieser Höhe des Strafmaßes besteht Fluchtgefahr“, hielt Richterin Jessica ...