Plus

Mit dem Profi in den Pilzen: Wanderung mit Frank Krajewski

Am Ende wird sortiert: Pilzexperte Frank Krajewski ist dabei sehr streng und genau, sodass viele Exemplare aussortiert werden.
Am Ende wird sortiert: Pilzexperte Frank Krajewski ist dabei sehr streng und genau, sodass viele Exemplare aussortiert werden. Foto: Judith Schumacher

Traumwetter und mehr als zwanzig Wissbegierige, die möglichst alles über Pilze wissen wollen: Die Rahmenbedingungen für seine Wanderung für die Tourist-Info Bad Breisig durch den Forst der Rheinkommune konnten am Wochenende für Frank Krajewski, Pilzsachverständigen der Deutschen Gesellschaft für Mykologie, nicht besser sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Bevor es jedoch mit Messer und Körbchen ins Geäst geht, gibt es einige wichtige Informationen am Treffpunkt Hubi-Hütte auf der Mönchsheide: „Kein Korb verlässt dieses Treffen, ohne dass ich ihn freigegeben habe“, betone der Experte. Es gibt bislang rund 15.000 klassifizierte Großpilzarten, und wenn ein Experte von sich behaupte, er ...