Plus
Niederzissen

Mit 30 Jahren: Dominik Müller führt größte Brohltal-Feuerwehr an

Die Vertreter von Orts- und Verbandsgemeinde dankten dem bisherigen Wehrführer von Burgbrohl und wünschten den Nachfolgern viel Glück in den neuen Ämtern: Walter Schneider (von links), Simone Schneider, Dominik Müller, Christoph Müller, Markus Meurer, Karl Oelsberg und Johannes Bell.
Die Vertreter von Orts- und Verbandsgemeinde dankten dem bisherigen Wehrführer von Burgbrohl und wünschten den Nachfolgern viel Glück in den neuen Ämtern: Walter Schneider (von links), Simone Schneider, Dominik Müller, Christoph Müller, Markus Meurer, Karl Oelsberg und Johannes Bell. Foto: Hans-Willi Kempe

Die Freiwillige Feuerwehr Burgbrohl hat eine neue Führung: Dominik Müller, 30 Jahre jung, ist jetzt Chef der größten Brohltal-Wehr mit ihren mehr als 40 Mitgliedern. Bisher war Müller stellvertretender Wehrführer.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch jünger ist mit 27 Jahren der neue Stellvertreter Christoph Müller, der allerdings noch die geforderte Ausbildung absolvieren muss und sein Amt aus diesem Grund vorübergehend ausübt. So steht es in der Urkunde, die ihm Brohltal-Bürgermeister Johannes Bell aushändigte. Der bisherige Wehrführer Markus Meurer hatte sein Amt aus beruflichen Gründen ...