Plus
Adenau/Altenahr

Mehrheit gegen Wasserenthärtung

Wer bisher in den Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr kalkreiches Wasser bezog, bei dem wird auch künftig hartes Wasser aus dem Wasserhahn fließen.
Wer bisher in den Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr kalkreiches Wasser bezog, bei dem wird auch künftig hartes Wasser aus dem Wasserhahn fließen. Foto: picture alliance

Eine zentrale Trinkwasserenthärtungsanlage für das Wasserversorgungsgebiet Eifel-Ahr wird es nicht geben. Die Wasserkunden haben sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen. Jetzt wird auch nicht gebaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Eine zentrale Trinkwasserenthärtungsanlage für das Wasserversorgungsgebiet Eifel-Ahr wird nicht gebaut. Eine klare Mehrheit der Kunden habe sich gegen eine zentrale Trinkwasserenthärtungsanlage ausgesprochen, teilte der Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Ahr am Dienstag mit. Der Zweckverband, der die Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr mit Trinkwasser versorgt, hatte seine Kunden im Zuge ...