Plus
Sinzig

Magie im Helenensaal: Geron und Co. verzaubern das Publikum

Von Judith Schumacher
Für die Sanierung des Stadionkopfes zauberten auf Anregung von Bürgermeister Andreas Geron die Meister des Magischen Zirkels ohne Gage. Der Stadtchef selbst trat als Mayor Andy McGeron auf.
Für die Sanierung des Stadionkopfes zauberten auf Anregung von Bürgermeister Andreas Geron die Meister des Magischen Zirkels ohne Gage. Der Stadtchef selbst trat als Mayor Andy McGeron auf. Foto: Vollrath

Ein Hauch von Magie wehte durch den voll besetzten Helenensaal bei dem mit Spannung erwarteten Abend „Rheinische Zauberkunst – very british“, an dem Sinzigs Stadtbürgermeister Andreas Geron mit seinen bekannten Zauberkollegen vom Magischen Zirkel Deutschland, Wolfgang Sommer und Claudius Schmitz, Kostproben ausgefeilter Illusionskunst gab. „Was ich hier mache, hätte ich mir vor einigen Jahren gar nicht vorstellen können“, sagte der Stadtchef, der nach seinen Kursen in der Düsseldorfer Zauberschule gemeinsam mit seinen Lehrmeistern Sommer als Sir Robby und Schmitz als Lord of Glencoe nun als Mayor Andy McGeron auf der Bühne stand. Mit von der Partie: Mr. Kian Johnston, internationaler Meister auf dem schottischen Dudelsack.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders charmant kam beim Publikum an, dass die drei Magier sich selbst und ihr bezauberndes Blendwerk nicht ganz ernst nahmen. „Oh, das tut mir aber leid – jetzt haben Sie gesehen, wie es geht“, sagte etwa Sir Robby, der zunächst sehr offensichtlich eine Karte verschwinden ließ, dann jedoch diese Durchsichtigkeit ...