Plus
Adenau

Lokalkolorit beschert volle Hocheifelhalle

Das Fanfarencorps der Karnevalsgesellschaft Adenau feierte auf musikalische Art und Weise eine „Eine Party auf Mallorca“. Das Corps ist seit knapp 50 Jahren Teil der KG-Familie.
Das Fanfarencorps der Karnevalsgesellschaft Adenau feierte auf musikalische Art und Weise eine „Eine Party auf Mallorca“. Das Corps ist seit knapp 50 Jahren Teil der KG-Familie. Foto: dre

Dicht an dicht haben die gut gelaunten und bunt kostümierten Jecken in der ausverkauften Hocheifelhalle gesessen und sich bereits eine Stunde vor Beginn der Galasitzung am Samstagabend warm geschunkelt. Die Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiss Adenau hatte geladen – und alle, alle kamen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn seit vielen Jahren bringen die Adenauer jedes Jahr aufs Neue ein mehrstündiges Programm der Extraklasse auf die Bühne. Dabei kommen fast ausschließlich Eigengewächse zum Einsatz, und das Lokalkolorit macht die Adenauer Sitzungen zum Publikumsmagneten.Zahlreich und unüberhörbar angeführt vom Fanfarencorps präsentierte sich die KG-Familie beim Einmarsch. Das 11. Regiment, die ...