Bad Neuenahr-Ahrweiler

Von Lastwagen gerammt: Kleine Kapelle ist nun einsturzgefährdet

Die Kapelle ist nach dem Rangierunfall einsturzgefährdet.  Foto: PI Bad Neuenahr
Die Kapelle ist nach dem Rangierunfall einsturzgefährdet. Foto: PI Bad Neuenahr

Ein Lkw hat am Montagmorgen beim Rangieren eine Kapelle im Stadtteil Heimersheim schwer beschädigt.

Anzeige

Gegen 7.55 Uhr ist in Heimersheim die an der Ehlinger Straße/Ecke Blenzer Weg gelegene Kapelle bei einem Rangiervorgang eines Lkw mit Anhänger schwer beschädigt worden. Der Lkw-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um entstandenen Schaden zu kümmern.

Durch sofort aufgenommene Ermittlungen der Polizei konnten Fahrer und Lastzug in einem Industriebetrieb in Bad Neuenahr ausfindig gemacht werden. Die Kapelle ist nun einsturzgefährdet. Am Lkw entstand leichter Schaden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher ein.