Plus
Bad Neuenahr

Liebling der Uferlichter: Peter Laas verführt mit Käse

Von Jochen Tarrach
Käsemann Peter Laas weiß genau, wie ein köstliches Raclette auf Baguette auszusehen hat.  Foto: Jochen Tarrach
Käsemann Peter Laas weiß genau, wie ein köstliches Raclette auf Baguette auszusehen hat. Foto: Jochen Tarrach

Die Besucher der Neuenahrer Uferlichter lieben ihn. Nicht nur, weil Peter Laas immer einen kecken Spruch auf den Lippen hat. Nein, auch weil er allen Käsefans einen wahren Gaumenschmaus kredenzt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mein original französischer Raclettekäse hat eine Qualität, die kaum noch zu übertreffen ist“, erklärt Laas. Für die Zeit der Uferlichter steht er in seinem Baguette-Stand, den er im Kurpark von Bad Neuenahr an der Ahr aufgestellt hat. Die Rinde seines Käses sei etwas Besonderes und laufe unter Hitze mit dem Käse ...