Plus
Kreis Ahrweiler

Letztes Mal: Türchen öffnen für guten Zweck

Karin Joachim (von links), Sylvia Pitzen und Christiane Schöbel starteten im Jahr 2011 mit der Benefiz-Adventskalender-Aktion.
Karin Joachim (von links), Sylvia Pitzen und Christiane Schöbel starteten im Jahr 2011 mit der Benefiz-Adventskalender-Aktion. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Inzwischen ist er zu einer festen Institution herangewachsen: der Benefiz-Adventskalender der Adventsmenschen im Kreis Ahrweiler. Die diesjährige Aktion soll nun die Letzte sein – und dafür hat sich Organisatorin Sylvia Pitzen ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Seit fünf Jahren werben die fleißigen "Heinzelmännchen" in jedem Winter aufs Neue Sponsoren an, die tolle Preise für den Kalender zur Verfügung stellen. Diese werden auf einer Online-Auktionsplattform an den Meistbietenden versteigert. Der Erlös geht an unterschiedliche gemeinnützige Organisationen, wie die Lebenshilfe Sinzig, den Verein ...