Plus
Esch

Lachmuskeln und Tanzbeine strapaziert: KG Grün-Weiß Esch hält Prunksitzung

Foto: Vollrath

Das richtige Bauchgefühl hatte Präsident Ludwig Weil schon zu Beginn der großen Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Esch. „Mer fiere Fastelovend“, spekulierte er sogleich, „ich schätze mal, heute Abend wird’s wieder eine tolle Sause werden“. Der Präses, der im modischen Look als Trendsetter für einen entspannten, alten Modestil in Dreiviertelhose mit klassischer Schiebermütze beschwingt gekleidet auftrat, traf dann auch den Nagel auf den Kopf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Horst Bach Die rauschende Frischzellenkur im jecken Stil entwickelte sich unter seiner Regie Schlag auf Schlag im rappelvollen Escher Vereinstreff mit Funkentänzen, einer humorigen Bütt und viel Stimmungsmusik zu einem echten närrischen Volltreffer. Mit gespitzten Ohren folgte das herrlich kostümierte Publikum in der „grün-weißen Hölle“ dem gut aufgelegten Sitzungspräsidenten ...