Plus
Sinzig

Kroegers Dienstwagen: Noch immer fehlen Unterlagen

Von Judith Schumacher
Der Sinziger Rechnungsprüfungsausschuss hat noch immer nicht den kompletten Bericht des Landesrechnungshofs einsehen können.
Der Sinziger Rechnungsprüfungsausschuss hat noch immer nicht den kompletten Bericht des Landesrechnungshofs einsehen können. Foto: Jan Lindner

Der Sinziger Stadtrat hat sich erneut mit dem Prüfbericht des Landesrechnungshofs befasst. Bekanntlich sind einige Seiten nicht öffentlich einsehbar. Als Grund führt Bürgermeister Wolfgang Kroeger „datenschutzrelevante Fakten“ an.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige dieser Seiten konnten die Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses nun einsehen. Allerdings fehlten noch immer einige Blätter. Schuld soll ein Kopierfehler im Rathaus sein, der in der allgemeinen Hektik entstand. Da in der jüngsten Ausschusssitzung der Vorsitzende Franz Hermann Deres (CDU) und sein Stellvertreter Friedhelm Münch (FWG) fehlten, übernahm Hartmut Tann ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Grünen-Fraktionsvorsitzender Binnewerg verlässt Stadtrat

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Ingo Binnewerg legt sein Stadtratsmandat nach zehn Jahren nieder. Dies stieß im Sinziger Rat auf allgemeines Bedauern. Binnewerg: „Ich sage auf Wiedersehen und nicht Tschüss, der Politik bleibe ich erhalten, auch wenn bei uns nun ein Generationenwechsel fällig ist.“ Zudem sei sein Auftragsbuch als Entwicklungshelfer in Afrika bis zum nächsten Jahresende voll.

Bürgermeister Wolfgang Kroeger sagte: „Sie waren gegenüber den anderen Stadtratsmitgliedern nie persönlich verletzend, was überaus wohltuend und nicht selbstverständlich ist.“ Binnewergs Stil sei von einem Großmaß an zielführender Sachlichkeit geprägt. ith
Meistgelesene Artikel