Berg

Kriminell: Randaliert, Pkw gestohlen und angezündet

Die Polizei ermittelt.  Foto: dpa
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa

Erst stahlen sie ein Auto, dann machten sie, betrunken wie sie waren, eine Spritztour und anschließend zündeten sie es an: Vier Mitarbeiter einer Montagefirma haben richtig Ärger an der Backe.

Anzeige

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vier in einer Pension in Berg untergebrachte Mitarbeiter einer Montagefirma nach reichlichem Alkoholkonsum mehrere Türen aufgebrochen und andere Gäste bedroht. Anschließend brachen sie in einen Nebenraum der Unterkunft ein und entwendeten den Zündschlüssel eines Pkw, ein Handy und Spirituosen.

Mit dem fast neuwertigen Fahrzeug, zu dem der Schlüssel gehörte, fuhr die Gruppe nach Niedersachsen. Hier wurde der Pkw am Freitagabend abgestellt und angezündet. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Es entstand hoher Sachschaden. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen dauern derzeit noch an.