40.000
Aus unserem Archiv
Berg

Kriminell: Randaliert, Pkw gestohlen und angezündet

Erst stahlen sie ein Auto, dann machten sie, betrunken wie sie waren, eine Spritztour und anschließend zündeten sie es an: Vier Mitarbeiter einer Montagefirma haben richtig Ärger an der Backe.

Die Polizei ermittelt.  Foto: dpa
Die Polizei ermittelt.
Foto: dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vier in einer Pension in Berg untergebrachte Mitarbeiter einer Montagefirma nach reichlichem Alkoholkonsum mehrere Türen aufgebrochen und andere Gäste bedroht. Anschließend brachen sie in einen Nebenraum der Unterkunft ein und entwendeten den Zündschlüssel eines Pkw, ein Handy und Spirituosen.

Mit dem fast neuwertigen Fahrzeug, zu dem der Schlüssel gehörte, fuhr die Gruppe nach Niedersachsen. Hier wurde der Pkw am Freitagabend abgestellt und angezündet. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Es entstand hoher Sachschaden. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen dauern derzeit noch an.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Montag

-4°C - 4°C
Dienstag

-3°C - 5°C
Mittwoch

-5°C - 3°C
Donnerstag

-7°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach