Plus
Kreis Ahrweiler

Kreistagsfraktionen einig: Eiserner Sparwille zahlt sich aus

Gegenseitiges Schulterklopfen war bei der Haushaltsdebatte im Rahmen der Kreistagssitzung am Freitag angesagt. Dass der Kreis im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreibt (wir berichteten), führen die Kreistagsfraktionen und Landrat Jürgen Pföhler nicht zuletzt auf den eisernen Sparwillen von Parlament und Verwaltung in den vergangenen fünf Jahren zurück. Damals wurde beschlossen, pro Jahr 1 Million Euro weniger auszugeben. Und auch den von Landrat versprühten Zukunftsoptimismus teilten die Fraktionen – wenn auch nicht im Detail.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Gegenseitiges Schulterklopfen war bei der Haushaltsdebatte im Rahmen der Kreistagssitzung am Freitag angesagt. Dass der Kreis im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreibt (wir berichteten), führen die Kreistagsfraktionen und Landrat Jürgen Pföhler nicht zuletzt auf den eisernen Sparwillen von Parlament und Verwaltung in den vergangenen fünf Jahren zurück. Damals ...