40.000
Aus unserem Archiv

Kreis Ahrweiler:Hohe Umsatzeinbußen für Festveranstalter

Kreis Ahrweiler – Kirmes in Sinzig, Oldtimer am Ring und Historisches Weinfest in Heimersheim – drei Feste, die den Veranstaltern noch lange in Erinnerung bleiben werden. Im Dauerregen am Sonntag gingen sie förmlich unter.

Am Samstag war die Welt in Heimersheim noch in Ordnung: strahlender Sonnenschein beim Festzug.
Am Samstag war die Welt in Heimersheim noch in Ordnung: strahlender Sonnenschein beim Festzug.
Foto: Vollrath

Kreis Ahrweiler -  Kirmes in Sinzig, Oldtimer am Ring und Historisches Weinfest in Heimersheim – drei Feste, die den Veranstaltern noch lange in Erinnerung bleiben werden. Im Dauerregen am Sonntag gingen sie förmlich unter.

Keine Gäste, kein Umsatz. Daran werden Markentender und Vereine, die mit Verkaufsständen ihre Kasse aufbessern, gleichermaßen zu kämpfen haben. In Kirchsahr musste der Umzug anlässlich des Feuerwehrtages der Verbandsgemeinde Altenahr abgesagt werden.
„Traurig, traurig, traurig!“ sagt ein Händler gestern am frühen Nachmittag beim Historischen Weinfest in Heimersheim und schüttelt beim Blick auf die fast menschenleere Gasse den Kopf. Gähnende Leere auf dem Marktplatz. Die Musikanten auf der Bühne spielen ohne Zuhörer; niemand ist da, um die Künste der Bauchtänzerinnen zu bewundern. Bei Theresa Czaya, seit kurzem Vorsitzende des Arbeitskreises Heimersheim und damit organisatorische Leiterin der Veranstaltung, kann auch der Gedanke an den gut besuchten Freitagabend und den erfolgreichen Festsamstag die Enttäuschung nicht aufwiegen. Nur einige Besucher haben in einem der Innenhöfe ein trockenes Plätzchen gefunden. Hier spielt fröhliche Musik. Aber die meisten Attraktionen des Festes bieten einen traurigen Anblick. Mehr zu Weinfest, Kirmes und Oldtimern in der Rhein-Zeitung vom Montag.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Montag

5°C - 14°C
Dienstag

5°C - 15°C
Mittwoch

7°C - 18°C
Donnerstag

10°C - 21°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach