40.000
Aus unserem Archiv
Grafschaft

Kommandowechsel in der Gelsdorfer Kaserne

Brigadegeneral Jürgen Setzer ist neuer Kommandant des Kommandos Strategische Aufklärung in Gelsdorf. Der 52-Jährige war zuvor Chef des Stabes beim Heeresführungskommando in Koblenz. Im Rahmen eines feierlichen Übergabeappells in der Freiherr-von-Boeselager-Kaserne übernahm er das Kommando von Brigadegeneral Thomas Berghoff, der einen Posten innerhalb der Nato in Neapel übernehmen wird.

Brigadegeneral Jürgen Setzer (rechts) übernahm das Kommando von Brigadegeneral Thomas Berghoff (links). Er wurde von Brigadegeneral Peter Gorgels (Mitte) verabschiedet.
Brigadegeneral Jürgen Setzer (rechts) übernahm das Kommando von Brigadegeneral Thomas Berghoff (links). Er wurde von Brigadegeneral Peter Gorgels (Mitte) verabschiedet.
Foto: Hans-Jürgen Voll

Grafschaft – Brigadegeneral Jürgen Setzer ist neuer Kommandant des Kommandos Strategische Aufklärung in Gelsdorf. Der 52-Jährige war zuvor Chef des Stabes beim Heeresführungskommando in Koblenz. Im Rahmen eines feierlichen Übergabeappells in der Freiherr-von-Boeselager-Kaserne übernahm er das Kommando von Brigadegeneral Thomas Berghoff, der einen Posten innerhalb der Nato in Neapel übernehmen wird.

Der Stellvertreter des Befehlshabers des Streitkräfteunterstützungskommandos, General Peter Gorgels, entband Berghoff, der zweieinhalb Jahre lang die Führung des Kommandos Strategische Aufklärung innehatte, von seinen Verpflichtungen. Zuvor hatte sich der scheidende General an seine Soldaten gewandt und für gute Zusammenarbeit gedankt.

In die Zeit kurz nach seinem Dienstantritt, im Sommer 2010, fiel der Beschluss zur Neuausrichtung der Bundeswehr, der auch für die in Gelsdorf stationierten Soldaten erhebliche Veränderungen mit sich brachte. Das bisherige „Sensorkommando“ soll zum „Fähigkeitskommando für das Militärische Nachrichtenwesen der Bundeswehr“ umstrukturiert werden.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

3°C - 4°C
Donnerstag

2°C - 5°C
Freitag

4°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach