Plus
Hönningen

Kinder feiern in Hönningen ihren Karneval

Großer Auftritt für das neue Kinderprinzenpaar Lara (Ohlert) und Louis (Kohn) in Hönningen.
Großer Auftritt für das neue Kinderprinzenpaar Lara (Ohlert) und Louis (Kohn) in Hönningen. Foto: Ute Müller

Aufgeregt flitzen die kleinen Piraten und Bären, Frösche, Steinzeitmenschen und bunten Blumen durch das schön geschmückte Festzelt der Karnevalsgesellschaft Hönningen. Viele haben ihre Eltern, Geschwister oder auch Großeltern im Schlepptau, und blickt man in deren Gesichter, so scheinen manche Erwachsene noch aufgeregter, als ihre Sprösslinge zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ute Müller Aber das ist kein Wunder, denn viele der Jungen und Mädchen haben an diesem Nachmittag ihren großen Auftritt bei der Hönninger Kindersitzung. Pünktlich geht es los mit dem Einmarsch des Kinderelferrates, der, angeführt von Sitzungspräsidentin Mara Brünagel, unter dem Applaus der Gäste schnell die Bühne erobert. ...