Plus
Grafschaft

Kastanienaktion bei Haribo: Gummibärenjagd mit neuem Rekord?

Von Martin Boldt

Das Jahr 2018 scheint ein besonders gutes für Kastanien und Eicheln zu sein. Diesen Schluss lässt zumindest die traditionelle Haribo-Umtauschaktion zu, die jetzt zum zweiten Mal am neuen Verwaltungssitz des Süßwarenunternehmens in der Grafschaft läuft: In einer mehrere Hundert Meter langen Schlange reihten sich Menschen aus nah und fern ein, um ihre gesammelten Schätze gegen Gummitiere des Süßwarenherstellers einzutauschen. 50 Kilogramm pro Person waren erlaubt, und das reizten nicht wenige bis zum letzten Gramm aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Beispiel der neunköpfige Trupp von Caroline Neuroth aus Boden (Westerwald), der es am Ende auf stolze 400 Kilogramm brachte, was einem Gegenwert von 55 Kilogramm Gummibären entsprach: „Das ist aber nicht alles für uns“, verriet Neuroth. Große Teile sind für den Kindergarten im nahen Ruppach und den Reitverein in ...