Plus
Sinzig

Karneval: Volle Hütte im Helenensaal

Von Judith Schumacher
Alles was zum Karneval am Rhein dazugehört gab es in Sinzig zu erleben, so etwa den Tanz der Kadetten.
Alles was zum Karneval am Rhein dazugehört gab es in Sinzig zu erleben, so etwa den Tanz der Kadetten. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

So haben es die Karnevalisten der KG Närrische Buben und der Stadtsoldaten in Sinzig gern: „Volle Hütte“ hieß es am Samstag bei der Traditionssitzung im Helenensaal. Hochzufrieden konnten so auch Sitzungspräsident Hans-Peter Floter samt allen Abteilungen und KG-Chef Volker Thormann sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Da machte das rauschende Einmarschieren der aktuellen Tollitäten samt Hofstaat besonders viel Freude. „Als Reservist habe ich das ja schon erlebt, als Prinz ist das jedoch Gänsehaut pur“, bekannte Jörg I. Reichsfreiherr zur Märtinshöh auf Koisdorf zu Käskömpche aus dem Hause Beet und Hoven Auch Sentiaca Margarethe I. Regentin auf ...