40.000

Kreis AhrweilerKaltenborn oder die Hohe Acht: Wo im Kreis Ahrweiler ist es am kältesten?

Christian Koniecki

Es ist kalt geworden. Überall im Ahrkreis. Doch wo frieren die Menschen am meisten? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und nicht nur Wetterexperten gefragt, wo der kälteste Ort des Kreises liegt. Die Lösung zu finden war gar nicht so leicht – dabei wäre die Antwort doch denkbar naheliegend gewesen. Ein Ortsname gibt schließlich einen unübersehbaren Hinweis.

Eigentlich müssten das die Wetterexperten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) aus dem Effeff wissen. „Oh, das ist gar nicht so einfach zu sagen“, entfährt es aber dem Diplom-Meteorologen Thomas Kesseler-Lauterkorn. Der ...

Lesezeit für diesen Artikel (544 Wörter): 2 Minuten, 21 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonntag

-7°C - 0°C
Montag

-6°C - 0°C
Dienstag

-4°C - 0°C
Mittwoch

-5°C - 0°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach