Plus
Bad Breisig

Julian Schmitz-Avila hat sein Herz an „Bares für Rares“ verloren

Wenn er gerade mal nicht dreht, ist Julian Schmitz-Avila international auf der Suche nach besonders wertvollen Schätzen.
Wenn er gerade mal nicht dreht, ist Julian Schmitz-Avila international auf der Suche nach besonders wertvollen Schätzen. Foto: Judith Schumache

Als Anfang 2016 das Telefon bei Julian Schmitz-Avila klingelte und sich ein Redakteur der Filmgesellschaft Warner Bros. meldete, reagierte er prompt und sagte: „Das wird aber auch Zeit. Was soll ich machen, James Bond?“ Der Mann am anderen Ende der Leitung meinte nur: „Wie sind Sie denn drauf?“

Lesezeit: 3 Minuten
Gut ist er drauf, der junge Mann. Besonders seit er in die Händlergilde der TV-Show „Bares für Rares“ mit Horst Lichter aufgenommen wurde. Denn das war das Anliegen des Redakteurs. „Ich weiß bis heute nicht, wie die auf mich gekommen sind. Es soll eine Empfehlung gewesen sein“, so Schmitz-Avila. Seit ...