Plus
Kreis Ahrweiler

Jahreswechsel: Kleine Brände schnell gelöscht

Überwiegend friedlich verlief der Jahreswechsel im Kreis Ahrweiler, sodass die Meisten das Feuerwerk wie hier in Sinzig genießen konnten.
Überwiegend friedlich verlief der Jahreswechsel im Kreis Ahrweiler, sodass die Meisten das Feuerwerk wie hier in Sinzig genießen konnten. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Viele Einsätze aber keine herausragenden Ereignisse – so lautet das Resümee der Silvesternacht für die Polizeiinspektionen in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und Adenau.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch den technischen Defekt des Steuergerätes einer Heizung geriet in einem Wohnhaus in Berg-Freisheim die Heizung am Silvesternachmittag in Brand. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Die Schadenshöhe wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. In Sinzig schoss am frühen Silvesterabend ...