40.000

Bad BreisigIm November: Warum blüht es so bunt auf Breisigs Äckern?

Christian Koniecki

Vollerwerbslandwirt Klaus Kurp steht mitten in einem Blütenmeer aus gelben Sonnenblumen und violett blühender Phacelia, der sogenannten Bienenweide. Ist auf seinem Acker unweit des Rheins in der Goldenen Meile bei Bad Breisig etwa der „bienenfreundliche Kreis Ahrweiler“ längst gelebte Wirklichkeit?

Der Landwirt lacht schelmisch: „Ich habe nichts dagegen, wenn sich Bienen oder auch Spaziergänger an den Blümchen erfreuen, aber das ist für mich nur ein Nebeneffekt.“ Außerdem bezweifelt er, dass ...

Lesezeit für diesen Artikel (549 Wörter): 2 Minuten, 23 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

3°C - 10°C
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

1°C - 8°C
Samstag

-1°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach