Plus
Gelsdorf

Güllegrube: Theo Münch klagt gegen Kreisverwaltung

Im Oktober 2013 protestierten Bürger gegen das Vorhaben das Landwirtes Theo Münch, ein offenes Güllebecken zu errichten.
Im Oktober 2013 protestierten Bürger gegen das Vorhaben das Landwirtes Theo Münch, ein offenes Güllebecken zu errichten. Foto: Hans-Jürgen Voll

Der Gelsdorfer Chicorée-Bauer Theo Münch hat Klage gegen die Kreisverwaltung erhoben. Dieser wirft er vor, untätig zu bleiben bei der Bearbeitung seines Bauantrags für ein 5,5 Millionen Liter fassendes offenes Güllebecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Gelsdorf. Der Gelsdorfer Chicorée-Bauer Theo Münch hat Klage gegen die Kreisverwaltung erhoben. Dieser wirft er vor, untätig zu bleiben bei der Bearbeitung seines Bauantrags für ein 5,5 Millionen Liter fassendes offenes Güllebecken.Nach massiven Protesten hatte Münch vor einem Jahr das Antragsverfahren ruhen lassen. Im August will er es aber wieder ...