Plus
Nürburgring

Großbaustelle Nordschleife: Schwere Geräte reißen die Grüne Hölle auf

Von Sofia Grillo
Am Streckenabschnitt Flugplatz ist derzeit nur noch die lehmige Erde unter der ehemaligen Fahrbahn zu sehen.
Am Streckenabschnitt Flugplatz ist derzeit nur noch die lehmige Erde unter der ehemaligen Fahrbahn zu sehen. Foto: Sofia Grillo

Aufgerissen bis auf die darunterliegende lehmige Erde, liegen fünf Streckenabschnitte der Nordschleife derzeit in der Eifellandschaft. Auf insgesamt 2,5 Kilometern werden der Asphalt sowie alle darunterliegenden Schichten erneuert. So sieht es auf der Baustelle auf.

Lesezeit: 3 Minuten
An schnelle Rennen sind auf der Nordschleife des Nürburgrings zurzeit gar nicht zu denken. Schwere Geräte, Bagger, Walzen und LKW haben sich auf der Strecke stattdessen breit gemacht. Die ursprüngliche Fahrbahn ist nicht wiederzuerkennen. Aufgerissen bis auf die darunterliegende tonige Erde, liegt sie in fünf Streckenabschnitten – Flugplatz/Schwedenkreuz, Kallenhard, Wehrseifen, ...