Plus
Grafschaft

Grafschafter SPD: Skepsis vor der möglichen GroKo ist groß

Von Horst Bach
Die Skepsis vor der GroKo ist bei einigen Genossen groß.
Die Skepsis vor der GroKo ist bei einigen Genossen groß. Foto: Horst Bach

Kante zeigen, Visionen entwickeln, Klartext reden, eine klare Abkehr von der Agendapolitik vergangener Jahre und sozialdemokratische Inhalte klar definieren: Das waren die Botschaften der Grafschafter Sozialdemokraten bei der Sitzung beim Bürgerverein „Winzerverein Lantershofen“. „Wir bewegen etwas – wir sind keine ,Dagegen-Partei‘ und keine Blockierer. Wir tragen politische Verantwortung für die Grafschafter Bürger,“ sagte Vorsitzender Udo Klein.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim SPD-Ortsverein stand auch das zähe Ringen bei den Sondierungen zwischen SPD und Union um eine neue Große Koalition (GroKo) im Fokus. Der Tenor: Bei den Genossen überwiegt die Skepsis, sie hadern mit einer erneuten GroKo. „Das katastrophale Wahlergebnis bei der jüngsten Bundestagswahl hat seine Ursache nicht in der Tatsache ...