Plus

Gesucht: Hoch qualifizierte Mitarbeiter

Mitarbeiter der Dr. Eckel GmbH in Niederzissen: (von links) Edi Vianello (Vertrieb), Sarah Mertens (Marketing), Gründerin und Geschäftsführerin Antje Eckel und Maryna Kyrychenko (Service).
Mitarbeiter der Dr. Eckel GmbH in Niederzissen: (von links) Edi Vianello (Vertrieb), Sarah Mertens (Marketing), Gründerin und Geschäftsführerin Antje Eckel und Maryna Kyrychenko (Service). Foto: Jan lindner

Niederzissen/Meuspath – Viele Firmen haben schon jetzt große Probleme, (hoch) qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Vor allem auf dem Land, wie etwa in Niederzissen und Meuspath.

Lesezeit: 3 Minuten
Firmen wie die Dr. Eckel GmbH und Wige Solutions wissen, dass sie in 20 Jahren (noch) kreativer sein müssen, um Mitarbeiter zu gewinnen und sie auch zu halten. Beide Firmen sind noch relativ jung, dafür in den vergangenen Jahren aber rasant gewachsen. Die Dr. Eckel GmbH gibt es seit 21 Jahren. ...