40.000

Maria LaachGereon Krahforst ist neuer Organist in Maria Laach

Seit diesem Mittwoch ist Gereon Krahforst neuer Abteiorganist und künstlerischer Leiter der Laacher Orgelkonzerte an der Abtei Maria Laach. Er hat damit die Nachfolge von Johannes Trümpler angetreten, der zum 1. April zum Domorganisten an die Kathedrale des Bistums Dresden-Meißen (ehemalige Hofkirche) berufen wurde.

Nach vielen musikalischen Stationen im In- und Ausland hat es den gebürtigen Bonner Gereon Krahforst wieder in seine Heimatregion zurückverschlagen. Seit Monatsbeginn ist er Abteiorganist und künstlerischer Leiter der Laacher ...
Lesezeit für diesen Artikel (582 Wörter): 2 Minuten, 31 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Montag

4°C - 8°C
Dienstag

3°C - 8°C
Mittwoch

3°C - 10°C
Donnerstag

6°C - 12°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach