40.000
Aus unserem Archiv
Nonnenwerth

Gekenterter Kanufahrer löst Großeinsatz aus

Ein gekenterter Kanufahrer auf dem Rhein hat am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Ein gekenterter Kanufahrer löste einen Großeinsatz auf dem Rhein aus.
Ein gekenterter Kanufahrer löste einen Großeinsatz auf dem Rhein aus.
Foto: dpa

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte einen gekenterten Kanufahrer im Bereich des südlichen Endes der Insel Nonnenwerth gemeldet. Der Kanute war vermutlich in einem Stromwirbel gekentert und trieb eine zeitlang den Rhein abwärts. Die sofort alarmierten und ausgerückten Kräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes konnten den Einsatz jedoch während der Anfahrt abbrechen, da sich der Kanufahrer nach anfänglichen Schwierigkeiten zum linksrheinischen Ufer gerettet hatte.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Samstag

15°C - 28°C
Sonntag

16°C - 28°C
Montag

16°C - 29°C
Dienstag

16°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach