Plus
Ahrweiler

„Garagenwinzer“ ziehen 300 Besucher an

Fünf "Garagenwinzer" haben ihre Weine erstmals präsentiert in der ehemaligen Synagoge in Ahrweiler. Das Interesse war riesig.
Fünf "Garagenwinzer" haben ihre Weine erstmals präsentiert in der ehemaligen Synagoge in Ahrweiler. Das Interesse war riesig. Foto: Vollrath

Die großen Weingüter und Genossenschaften im Ahrtal sind weit über die Grenzen der Region bekannt. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von kleinen Weingütern. Meist sind es Ein-Mann-Betriebe mit kleiner Rebfläche, die sehr individuell und bisweilen auch unkonventionell arbeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Ahrweiler. Die großen Weingüter und Genossenschaften im Ahrtal sind weit über die Grenzen der Region bekannt. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von kleinen Weingütern. Meist sind es Ein-Mann-Betriebe mit kleiner Rebfläche, die sehr individuell und bisweilen auch unkonventionell arbeiten. Fünf solcher Kleinbetriebe haben sich unter dem Namen "Garagenwinzer" ...