Plus
Kalenborn

Gänse ab Hof: Nischenprodukt kommt gut an

Viel Auslauf haben die Gänse von Ariane und Frank Müller auf dem Hof in Kalenborn. Entsprechend gut schmecken sie.
Viel Auslauf haben die Gänse von Ariane und Frank Müller auf dem Hof in Kalenborn. Entsprechend gut schmecken sie. Foto: Hans-Jürgen Voll

Noch schnattern rund 350 Gänse aufgeregt auf der großen Streuobstwiese hinter dem Hof der Familie Müller in Kalenborn, wo sie nach Äpfeln und Pflaumen picken können. Doch in den kommenden Wochen wird sich die Schar kontinuierlich dezimieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Kalenborn. Noch schnattern rund 350 Gänse aufgeregt auf der großen Streuobstwiese hinter dem Hof der Familie Müller in Kalenborn, wo sie nach Äpfeln und Pflaumen picken können. Doch in den kommenden Wochen wird sich die Schar kontinuierlich dezimieren.Denn am Martinstag fängt die Saison an. Jede Woche wird bis Weihnachten nun ...