Plus
Mayschoß

Frisches Wild: Dieser Metzger geht auf die Jagd

Von Celina de Cuveland
Metzgermeister Georg Damian ist der Jagdpächter des Reviers rund um Mayschoß. Das Wild verkauft er frisch in seiner Metzgerei in Mayschoß – so wie diese Wildschwein- und Rehrücken.
Metzgermeister Georg Damian ist der Jagdpächter des Reviers rund um Mayschoß. Das Wild verkauft er frisch in seiner Metzgerei in Mayschoß – so wie diese Wildschwein- und Rehrücken. Foto: Celina de Cuveland

Hinter dem 7. Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich eine feine Idee fürs Weihnachtsessen: Wildfleisch. Georg Damian bietet in seiner Fleischerei in Mayschoß neben Rehkeule und Wildschweinrücken auch ausgefallene Spezialitäten an.

Lesezeit: 2 Minuten
Schön mürbe zubereitet als herrlicher Braten, kurz in der Pfanne erhitzt als Steak oder mit niedriger Temperatur gegart als feines Filetstück: Wildfleisch passt hervorragend auf jede weihnachtliche Tafel und ist vielseitig zuzubereiten. Deswegen verbirgt es sich auch hinter dem 7. Türchen unseres RZ-Adventskalenders. Doch woher bekommt man das feine Fleisch? ...