Plus
Kreis Ahrweiler

Flüchtlinge treffen auf viel Hilfsbereitschaft

Private Initiativen helfen in den Dörfern: In vier Kleingruppen erhalten die Eritreer Deutschunterricht in Waldorf.
Private Initiativen helfen in den Dörfern: In vier Kleingruppen erhalten die Eritreer Deutschunterricht in Waldorf. Foto: bea

Der Strom von Flüchtlingen, die im Kreis Ahrweiler ankommen, reißt nicht ab. 420 Asylsuchende waren es im Jahr 2014. Für 2015 gibt es keine verlässlichen Prognosen, weiß Werner Rex, der sich seit 25 Jahren in der Ökumenischen Flüchtlingshilfe engagiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Der Strom von Flüchtlingen, die im Kreis Ahrweiler ankommen, reißt nicht ab. 420 Asylsuchende waren es im Jahr 2014. Für 2015 gibt es keine verlässlichen Prognosen, weiß Werner Rex, der sich seit 25 Jahren in der Ökumenischen Flüchtlingshilfe engagiert. Die Schätzungen wurden bereits von 600 auf 800 Neuankömmlinge ...