Plus
Bad Breisig/Bonn

Fall Niklas: Prozess wird zu extremer Belastung

Von Jan Lindner
Der 17-jährige Niklas P. aus Bad Breisig ist Anfang Mai in Bad Godesberg niedergeprügelt worden und eine Woche seinen Verletzungen erlegen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft zwei junge Männer angeklagt.
Der 17-jährige Niklas P. aus Bad Breisig ist Anfang Mai in Bad Godesberg niedergeprügelt worden und eine Woche seinen Verletzungen erlegen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft zwei junge Männer angeklagt. Foto: dpa

54 Zeugen, zahlreiche Beweismittel, ein Rechtsmediziner sowie ein Beamter des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts als Gutachter: Die jetzt dem Landgericht zugestellte Anklage der Bonner Staatsanwaltschaft im Fall des kaltblütig totgeprügelten Niklas P. aus Bad Breisig deutet auf einen längeren Prozess hin (wir berichteten). Wann die Verhandlung in Bonn beginnt, steht noch nicht fest, wie Gerichtssprecher Bastian Sczech sagt.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Breisig/Bonn. 54 Zeugen, zahlreiche Beweismittel, ein Rechtsmediziner sowie ein Beamter des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts als Gutachter: Die jetzt dem Landgericht zugestellte Anklage der Bonner Staatsanwaltschaft im Fall des kaltblütig totgeprügelten Niklas P. aus Bad Breisig deutet auf einen längeren Prozess hin (wir berichteten). Wann die Verhandlung in Bonn beginnt, steht ...