Plus
Altenahr

Erfahrung in Altenahr: Integration funktioniert übers Kennenlernen

Einheimische und Flüchtlinge im Gespräch: "Richtige Integration findet nur über persönliche Kontakte statt", sagt Gregor Doege, Koordinator des Flüchtlingsnetzwerks Altenahr.
Einheimische und Flüchtlinge im Gespräch: "Richtige Integration findet nur über persönliche Kontakte statt", sagt Gregor Doege, Koordinator des Flüchtlingsnetzwerks Altenahr. Foto: N.N.

Wie gelingt Integration? Für Gregor Doege, Koordinator des Flüchtlingsnetzwerks Altenahr, liegt die Antwort auf der Hand: über das Kennenlernen.

Lesezeit: 2 Minuten
Altenahr. Wie gelingt Integration? Für Gregor Doege, Koordinator des Flüchtlingsnetzwerks Altenahr, liegt die Antwort auf der Hand: über das Kennenlernen. Zum fünften Mal hatte das Koordinator des Flüchtlingsnetzwerk Altenahr zu einem Begegnungsnachmittag eingeladen. Und rund 100 Besucher kamen ins Naturfreundehaus in Berg, in dem aktuell Flüchtlinge untergebracht sind. Gastgeber waren ...