Plus
Ahrbrück

Der Junge, der nur in die Schule wollte

Das Carpe Diem in Bad Neuenahr (Foto) oder die Hebo-Schule in Bonn halten Sebastians Eltern für geeignet.
Das Carpe Diem in Bad Neuenahr (Foto) oder die Hebo-Schule in Bonn halten Sebastians Eltern für geeignet. Foto: Martin Gausmann

Vier Monate ist es her, dass Sebastian Peters das letzte Mal in der Schule war. Sebastian (Namen der Familie von der Redaktion geändert) ist 14 und lebt in Ahrbrück. Seine Eltern liegen im Streit mit dem Jugendamt. Sie streiten wegen ihm. Sebastian ist kein Schulschwänzer.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Um die Schule zu schwänzen, müsste er an einer Schule angemeldet sein. Genau das ist er aber nicht. Dabei ist er schulpflichtig wie jedes andere Kind in seinem Alter auch. Aber er ist nicht wie jedes andere Kind. Sebastian ist hochbegabt. Und Autist. Sebastian sitzt teilweise ...