Plus
Grafschaft

Deponie verhindern: 80 000 Euro für externen Sachverstand

Von Horst Bach
Wird aus der Tongrube Leimersdorf eine Deponie? Der Grafschafter Gemeinderat will dies verhindern und holt sich nun fachlichen Beistand, um eine entsprechende Stellungnahme zum Planfeststellungsverfahren abzugeben.
Wird aus der Tongrube Leimersdorf eine Deponie? Der Grafschafter Gemeinderat will dies verhindern und holt sich nun fachlichen Beistand, um eine entsprechende Stellungnahme zum Planfeststellungsverfahren abzugeben. Foto: Vollrath

Das Planfeststellungsverfahren für eine Deponie in der Leimersdorfer Tongrube läuft. Nun ist die Gemeinde Grafschaft aufgefordert, eine Stellungnahme abzugeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Botschaft ließ an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig: Die Gemeinde Grafschaft positioniert sich weiterhin gegen eine mögliche Deponie am Rand von Leimersdorf. Das Thema stand am Donnerstagabend im Bauausschuss wieder ganz oben auf der Grafschafter Agenda. Dabei nahm die Grafschafter Politik die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens zur Errichtung und zum ...