Plus
Niederzissen

De Maizière greift im Brohltal die SPD nur dezent an

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (Mitte) sprach am Montagnachmittag in Niederzissen. Auch, um seinen CDU-Parteifreunden Guido Ernst (links) und Horst Gies (rechts) Schützenhilfe im Wahlkampf zu leisten.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (Mitte) sprach am Montagnachmittag in Niederzissen. Auch, um seinen CDU-Parteifreunden Guido Ernst (links) und Horst Gies (rechts) Schützenhilfe im Wahlkampf zu leisten. Foto: Jan Lindner

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist am Montagnachmittag in der Bausenberghalle in Niederzissen aufgetreten. Im Mittelpunkt seines eineinhalbstündigen Besuchs vor knapp 100 Zuschauern stand die Flüchtlingskrise. Er stellte klar: „Die Schließung der nationalen Grenzen Deutschlands sind das allerletzte Mittel. Aber ich will es nicht für alle Ewigkeit ausschließen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Niederzissen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist am Montagnachmittag in der Bausenberghalle in Niederzissen aufgetreten. Im Mittelpunkt seines eineinhalbstündigen Besuchs vor knapp 100 Zuschauern stand die Flüchtlingskrise. Er stellte klar: "Die Schließung der nationalen Grenzen Deutschlands sind das allerletzte Mittel. Aber ich will es nicht für alle Ewigkeit ausschließen." De ...