Plus
Bad Neuenahr

Das Kurhaus ist wieder Gürzenich an der Ahr

Das Kurhaus war der Pilgerort für Jecken, die "dat kölsche Geföhl" lieben. Damit haben die Kölner Jecken weiterhin ihren Platz an der Ahr.
Das Kurhaus war der Pilgerort für Jecken, die "dat kölsche Geföhl" lieben. Damit haben die Kölner Jecken weiterhin ihren Platz an der Ahr. Foto: Hans-Jürgen Voll

Oskar Hauger schrieb Karnevals-Geschichte im närrischen Zentrum von Bad Neuenahr. Der Urvater der einstigen legendären Karnevalssitzung des SC 07 Bad Neuenahr, der vor rund 46 Jahren an der Ahr zum ersten Mal Fastelovend frisch aus der Domstadt Köln ins Kurhaus importierte, erhielt denn auch bei der Premiere der kölschen Stimmungs-Gala „Närrisches Kurhaus“ den ersten Orden des Abends.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Neuenahr. Oskar Hauger schrieb Karnevals-Geschichte im närrischen Zentrum von Bad Neuenahr. Der Urvater der einstigen legendären Karnevalssitzung des SC 07 Bad Neuenahr, der vor rund 46 Jahren an der Ahr zum ersten Mal Fastelovend frisch aus der Domstadt Köln ins Kurhaus importierte, erhielt denn auch bei der Premiere der ...