Plus
Unkelbach/Oedingen

Das große Aufräumen in Unkelbach und Oedingen

Unkelbach (links) und Oedingen hat das Unwetter vom Samstag besonders hart getroffen. Seit zwei Tagen räumen die Menschen auf, machen sauber, entsorgen Mobiliar.
Unkelbach (links) und Oedingen hat das Unwetter vom Samstag besonders hart getroffen. Seit zwei Tagen räumen die Menschen auf, machen sauber, entsorgen Mobiliar. Foto: Privat

Vollgelaufene Keller und Erdgeschosse, ineinander geschobene Autos, Matsch und Schlamm überall: Das Unwetter vom Samstagnachmittag hat besonders in Unkelbach und Oedingen zugeschlagen. Welche Dimension die Schäden insgesamt haben, ist bislang noch nicht abzuschätzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Adalbert Krämer, Büroleiter der Remagener Stadtverwaltung, sind in Oedingen 40 Keller respektive Erdgeschosse von Wohnhäusern mit Wasser vollgelaufen. In Unkelbach waren es 80. Das Wasser war zwischen 10 Zentimetern und einem Meter hoch. Von dem Ausmaß der Verwüstung, das der Starkregen auf der Grafschaft anrichtete, blieben die beiden Remagener Stadtteile ...