Plus
Nonnenwerth

Dank und Anerkennung: Remagener Feuerwehrchef verabschiedet

Von Judith Schumacher
Die Goldene Ehrennadel des LFV RLP in Gold für Bürgermeister Herbert Georgi und das Silberne Feuerwehrehrenzeichen in Silber am Bande des Landes RLP für Achim Geil, Dirk Schorn und Robert Zimmermann.  Foto: Vollrath
Die Goldene Ehrennadel des LFV RLP in Gold für Bürgermeister Herbert Georgi und das Silberne Feuerwehrehrenzeichen in Silber am Bande des Landes RLP für Achim Geil, Dirk Schorn und Robert Zimmermann. Foto: Vollrath

Ingo Wolf ist neuer Wehrleiter der Gesamtstadt Remagen. Feierlich verabschiedet wurde sein Vorgänger Michael Zimmermann. Er wird neuer Kreisfeuerwehrinspekteur.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem überraschenden Zapfenstreich, den ihm seine Kameraden am Freitagabend in Rolandswerth bereitet hatten, ist es am Samstag feierlich und offiziell geworden: Der bisherige Wehrleiter der Gesamtstadt Remagen Michael Zimmermann, der die Nachfolge von Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher antritt, wurde auf der Insel Nonnenwerth verabschiedet.„Wir sind dankbar, dass ihre Anwesenheit nicht ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person: Ingo Wolf

Ingo Wolf ist neuer Wehrleiter der Gesamtstadt Remagen. Der 41-Jährige trat 1994 in die Kripper Feuerwehr ein, der er im kommenden Jahr 25 Jahre angehört. Dort war er Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und wurde 2001 stellvertretender Einheitsführer. Zwei Jahre später übernahm er den Kripper Trupp der Feuerwehr als Wehrführer. Dieses Amt übt Ingo Wolf seit 15 Jahren aus. Seit 2005 war er Stellvertretender von Remagens Wehrleiter Michael Zimmermann, dessen Amt er nun mit großem Elan übernimmt.

Ingo Wolf ist hauptberuflich als Angestellter der Stadt Hausmeister des Remagener Schulzentrums, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Als Wolfs Stellvertreter fungiert Michael Tillmann. ith

Meistgelesene Artikel