Plus
Remagen

Damit die Erfindung nicht zum Abenteuer wird

Seit 1998 arbeitet Patentreferent Hans-Peter Müller am RheinAhrCampus in Remagen. Er hat in dieser Zeit viele tolle Erfinder kennengelernt, wie er sagt. Aber: Er hat auch schon einige tragisch scheitern sehen bei dem Versuch, mit einer Erfindung Geld zu verdienen.
Seit 1998 arbeitet Patentreferent Hans-Peter Müller am RheinAhrCampus in Remagen. Er hat in dieser Zeit viele tolle Erfinder kennengelernt, wie er sagt. Aber: Er hat auch schon einige tragisch scheitern sehen bei dem Versuch, mit einer Erfindung Geld zu verdienen. Foto: jl

Es ist schon so, dass sich Hans-Peter Müller in all den Jahren als Patentreferent am RheinAhrCampus ein ordentliches Gespür für Erfindungen angeeignet hat. Seit 1998 arbeitet er in Remagen als Vermittler zwischen Erfindern, Patentanwälten, Unternehmensberatern und Banken, stellt Kontakte her, schätzt die Erfolgschancen ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Remagen. Es ist schon so, dass sich Hans-Peter Müller in all den Jahren als Patentreferent am RheinAhrCampus ein ordentliches Gespür für Erfindungen angeeignet hat. Seit 1998 arbeitet er in Remagen als Vermittler zwischen Erfindern, Patentanwälten, Unternehmensberatern und Banken, stellt Kontakte her, schätzt die Erfolgschancen ein.Doch der 55-Jährige sagt auch: "Alles ...