Plus
Burgbrohl

Burgweg in Burgbrohl: Sanierung aufs Frühjahr verschoben

Von Hans-Willi Kempenich
Zwar wurden die gröbsten Schäden im Burgweg inzwischen behoben, dennoch muss die Straßenoberfläche saniert werden.  Foto: Hans-Willi Kempenich
Zwar wurden die gröbsten Schäden im Burgweg inzwischen behoben, dennoch muss die Straßenoberfläche saniert werden. Foto: Hans-Willi Kempenich

Der reichlich ramponierte Burgweg in Burgbrohl sollte eigentlich in diesem Jahr saniert werden. Aber die Arbeiten müssen ins nächste Jahr verschoben werden, weil die beauftragte Firma witterungsbedingt in Verzug geraten ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorgesehen ist für die steile Gemeindestraße eine dünne Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise, in Fachkreisen DSK-Verfahren genannt. Dafür ist allerdings eine gewisse Grundtemperatur erforderlich, die ab Ende Oktober aber nicht mehr durchgängig gegeben ist. Rainer Dommermuth vom Bauamt der Verbandsgemeinde war zur Gemeinderatssitzung nach Burgbrohl gekommen, um die Gründe für die Verschiebung zu ...