Plus
Sinzig

Bürgerforum plant neuen Bibliotheksstandort in Sinzig

Weit weg von der Innenstadt, wenig einladend und bei den Sinzigern kaum bekannt: die Stadtbibliothek im Rhein-Gymnasium. Das Bürgerforum schlägt nun eine Fusion mit Touristinfo und Stadtarchiv in der Innenstadt vor.
Weit weg von der Innenstadt, wenig einladend und bei den Sinzigern kaum bekannt: die Stadtbibliothek im Rhein-Gymnasium. Das Bürgerforum schlägt nun eine Fusion mit Touristinfo und Stadtarchiv in der Innenstadt vor. Foto: jl

Das Sinziger Bürgerforum setzt sich für eine Fusion von Stadtbibliothek, Touristinfo und Stadtarchiv in der Innenstadt ein. Ein entsprechendes Konzept hat Manfred Ruch, Vorsitzender des Bürgerforums, kürzlich im Sinziger Ortsbeirat vorgestellt. Er hat das Gremium zudem gebeten, eine Machbarkeitsstudie in den Haushaltsberatungen für 2017 zu berücksichtigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. Das Sinziger Bürgerforum setzt sich für eine Fusion von Stadtbibliothek, Touristinfo und Stadtarchiv in der Innenstadt ein. Ein entsprechendes Konzept hat Manfred Ruch, Vorsitzender des Bürgerforums, kürzlich im Sinziger Ortsbeirat vorgestellt. Er hat das Gremium zudem gebeten, eine Machbarkeitsstudie in den Haushaltsberatungen für 2017 zu berücksichtigen. Denn klar ist ...