40.000
Aus unserem Archiv

Brohl-Lützing: Lammertal bleibt zu

Kein Teaser vorhanden

Seit Mittwochabend ist das Lammertal nach einem Erdrutsch für den Verkehr gesperrt.
Seit Mittwochabend ist das Lammertal nach einem Erdrutsch für den Verkehr gesperrt.
Foto: Andreas Wetzlar

Am Mittwochabend war das Lammertal nach einem Erdrutsch am Fuße des Steilstückes vorsorglich gesperrt worden. Eine Vorgehensweise, die nach Ansicht des Mainzer Experten "absolut richtig" war, weise der Hang an verschiedenen Stellen doch noch immer ein "nicht unerhebliches Bewegungspotenzial" auf. Über die Dauer der Sperrung konnte Christel Ripoll auf Nachfrage der Rhein-Zeitung keine Angaben machen. Vielmehr gelte es, zunächst einmal die verschiedenen Lösungsvarianten sowie deren Finanzierungsmöglichkeiten zu überdenken. Erst dann könne über das weitere Vorgehen und somit auch über eine Aufhebung der Sperrung nachgedacht werden.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

15°C - 24°C
Donnerstag

15°C - 23°C
Freitag

16°C - 27°C
Samstag

16°C - 29°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach