Plus
Brohl-Lützing

Brohler Narrenzunft lässt es krachen, Ingo I. und Sonja I. lassen sich huldigen

Von Andreas Wetzlar
Prächtig war der Einzug des Brohler Prinzenpaares Ingo I. und Sonja I. bei der Kostümsitzung. Die versammelten Narren bereiteten den neuen Tollitäten einen tollen Empfang.
Prächtig war der Einzug des Brohler Prinzenpaares Ingo I. und Sonja I. bei der Kostümsitzung. Die versammelten Narren bereiteten den neuen Tollitäten einen tollen Empfang. Foto: Hans-Jürgen Vol

Es gibt Karnevalsveranstaltungen, bei denen das Publikum eine Warmlaufphase braucht. Ganz anders jedoch bei der Brohler Narrenzunft, wo am Samstagabend bei der Kostümsitzung in der festlich geschmückten Turnhalle schon vor dem eigentlichen Startschuss ausgelassene Stimmung herrschte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es macht eine Riesenfreude, die bunt kostümierten Narren zu sehen, und die gute Laune entschädigt für die viele Arbeit, die im Vorfeld geleistet werden musste“, erklärte Narrenzunftpräsident Arnold Joosten, kurz bevor Sitzungspräsident Wolfgang Hilt das Mikrofon zur Hand nahm, Kapellmeister Andrew Noah Cap ein Handzeichen gab und der Brohler Musikclub ...