Plus
Sinzig

Brand in der Sinziger Janusz-Korczak-Schule: Schüler und Lehrer kommen mit Schrecken davon

In der Sinziger Janusz-Korczak-Schule hat es am Donnerstagmittag in einem Klassenraum gebrannt. Verletzt wurde niemand – wohl auch weil Schulleitung und Feuerwehr sehr besonnen und schnell reagierten.
In der Sinziger Janusz-Korczak-Schule hat es am Donnerstagmittag in einem Klassenraum gebrannt. Verletzt wurde niemand – wohl auch weil Schulleitung und Feuerwehr sehr besonnen und schnell reagierten. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Schreck in der sechsten Stunde am Donnerstagmittag in der Sinziger Janusz-Korczak-Schule: Schüler und Lehrer werden durch die Lautsprecherdurchsage: „Bitte verlassen sie das Gebäude“ informiert, dass irgendwas nicht stimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehreren glücklichen Umständen und der Geistesgegenwart von Schulleitung sowie der Sinziger Feuerwehr war es zu verdanken, dass beim Brand in einem leer stehenden Klassenraum im Obergeschoss nicht mehr passiert ist als ein Sachschaden. Niemand wurde verletzt. Kurz nach Auslösung des Alarms hatten die Einsatzkräfte alles im Griff. Kurz vor 13 Uhr ...