Plus
Grafschaft

Bonn ade: Haribo ist in der Grafschaft angekommen

Von Frieder Bluhm
Noch in der vergangenen Woche waren die Parkplätze auf dem Haribogrundstück überwiegend frei. Seit Mittwoch hat sich das geändert. 
Noch in der vergangenen Woche waren die Parkplätze auf dem Haribogrundstück überwiegend frei. Seit Mittwoch hat sich das geändert.  Foto: Frieder Bluhm

Haribo ist in der Grafschaft angekommen. Seit 1. Mai hat der ehemals Bonner Fruchtgummihersteller ganz offiziell seinen Firmensitz in der Gemeinde Grafschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 400 Mitarbeiter der Hauptverwaltung hatten gestern ihren ersten Arbeitstag in der neuen Firmenzentrale im Innovationspark Rheinland, der dafür erheblich erweitert wurde. Mit Produktionshalle und Logistikzentrum auf einer Fläche von rund 50 000 Quadratmetern ist die Grafschaft jetzt der größte der fünf Haribo-Standorte in Deutschland. „Es hat alles super funktioniert“, freute sich ...